Skip to: site menu | section menu | main content

Flower Power

Currently viewing: Hundesport » Obedience » 2011 » BH Tammi

BH Tammi

Back to top

Neuigkeiten

wird geladen...

Jenny Seifert auf Facebook Jenny Seifert auf Google+

BH Tammi

Am Samstag (9.7.2011) war ein besonderer Tag für mich und Tammi, denn wir starteten endlich unsere Hundesportkarriere. Und um die Karriere natürlich richtig beginnen zu können braucht man natürlich erstmal die Begleithundeprüfung.

 

 

Da es recht kompliziert ist im Sommer eine BH-Prüfung zu finden ging es auf nach Steinbach, bei Jöstadt zum Bleikristallpokalkampf. Start war 8Uhr und somit mussten wir 6:45 uhr das Haus schon verlassen. Die Organisation des HSV Pressnitztals war absolut spitze und so wurde der Zeitplan perfekt eingehalten und Tammi und ich starteten 8:40 Uhr unsere BH. Aufgeregt war ich bei Flowers BH damals definitiv viel mehr, aber Tammi wusste ich doch das sie es macht ;-)

Wir mussten als erstes Abliegen, was Tammi nichts ausgemacht hat. Nur ein bisschen drumrum schnüffeln, aber kein Robben oder Aufstehen. Brave Maus :-)
 

 

Dann kam wir mit dem "schwierigen" Teil dran. Dank des Trainings am Dienstag, bei dem ich mit Svea überlegte wie wir das vorprellen und den drang zum schräg laufen weg bekommen und wie schnell ich mit Tammi laufen muss, trainierten wir am Mittwoch nochmal kurz diese Methode und Tammi lief ihre Leinenführigkeit echt super.
Ist nicht schräg gekommen und schaute mich wunderbar an. 

 

 

 

 

 

Die Freifolge lief ebenfalls gut, aber ich merkte am Ende vor dem Sitz und dem Platz aus der Bewegung wie ihre Konzentration nachlies. Aber ich lies mich nicht davon abhalten und gab halt einfach 2x das Kommande Sitz und ebenfalls beim Platz.
Das machte sie dann auch und rundete ihre BH super ab :-) Ich war stolz auf die kleine Maus.


 

 

 
 

Der Verkehrteil war natürlich überhaupt kein Problem mehr für sie und wir bestanden die BH fein und ordentlich :-)

Der Richter war super zufrieden mit uns und war total begeistert von dem freudigen Fuß was Tammi gezeigt hat. Das musste er mir bei der Auswertung dann auch gleich 2x sagen :-) Das ist doch schonmal eine super Grundlage für die Karriere im Obedience ;-) Und ich freu mich natürlich total wenn Tammi alles mit soviel Freude mit mir mit macht...

 

 

 

 

 


Ich freu mich schon total auf die nächsten Jahre mit der kleinen Maus und ich denke sie genauso.

Und zum Abschluss noch ein kleines Video mit Ausschnitten.

Back to top