Skip to: site menu | section menu | main content

Flower Power

Currently viewing: Hundesport » Obedience » 2011 » Lugau

Lugau

Back to top

Neuigkeiten

wird geladen...

Jenny Seifert auf Facebook Jenny Seifert auf Google+

Lugau

Lugau, 27./28.08.2011

Tammis erste Obedience Prüfung. Lustigerweise war ich kaum aufgeregt da Tammi im Gegensatz zu Flower ja immer mit macht und ich dahingehend keinerlei Angst hatte das sie es vermasselt :-)

Und natürlich hat sie es auch nicht.

Video:

293,5 Punkte, ein Vorzüglich und der 1.Platz von 4

Übung Punkte Beschreibung
Verhalten gegenüber anderen Hunden: 10
Wie ich auf dem Video gesehen habe bin ich völlig komisch gelaufen, total ungleichmäßig. Muss ich wohl noch an mir üben...
Stehen und Betasten: 8
Sichtzeichenhilfe meinerseits ;-)
Gebiss zeigen: 10  
Ablage in der Gruppe: 9,5 Schnüffler...
Leinenführigkeit: 9,5
Wir haben unseren Rythmus noch nicht gefunden, aber das Potenzial ist da um es zu verbessern
Freifolge: 9,5
Sitz aus der Bewegung: 9
Naja Tammi mag weder Sitz noch Platz und macht es derzeit noch zu langsam, aber das ist auch schon viel besser geworden
Kommen auf Befehl: 8
Siehen Video ;-) In der Box beim Weg gehen will sie sich wieder hinsetzen, weil wir das mit der Leine daneben legen nur 2mal vor der Prüfung nochmal gemacht haben und dann springt sie sehr weit ins Fuß rein.
Zurücksenden zum Platz: 9
Mein "Platz" kam zu zeitig, damit kam das sehr zögerlich
Bringen: 9,5
Sie schnippst das Apportel beim Aufnehmen immer mit der Pfote erstmal ein Stück weg
Umgang Mensch/Hund: 10
 
Gesamt: 293,5  Vorzüglich

Ergebnisliste vom Samstag


Und nun zu Flower... Sie hat mir diesmal richtig die A...Karte gezeigt und war der Meinung das sie nicht richtig mit machen will. Somit haben wir ein "Nicht bestanden" bekommen. Unser erstes und wahrscheinlich auch nicht das letzte...Flower eben ;-)

Übung Punkte Beschreibung
1 Minute sitzen mit Sichtkontakt
0 Flower schnüffelt und vergisst darüber was sie machen sollte und legt sich halt einfach hin ;-)
3 Minuten liegen mit Sichtkontakt 8 ihr üblichen Problem mit kippen und diesmal schnüffelt sie sogar
Leinenführigkeit 8 das war noch ok
Freifolge 6,5 völlige Abwesenheit von Flower. Sie wollte lieber Träumen und sich umschauen ;-)
Platz aus der Bewegung 0 da sie nicht richtig zugehört hat hat sie natürlich ein Sitz gemacht...
Kommen auf Befehl 7 Das "Platz" in der Box war eher ein "gemütliches Hinlegen" und dann schnüffeln wir schon wieder...
Zurücksenden zum Platz 7 So langsam das ich da stand und dachte "Na, schafft sie es noch" ;-) Wow, aber sie hats tatsächlich bis in die Box geschafft ;-)
Sprung über die Hürde 10 fand sie am schönsten an dem Tag
Bringen 0 Das ist ja ihre Hassübung, aber eine 0 haben wir noch nicht bekommen. Gebracht hat sie es mir bisher doch noch immer, aber dieses mal 2 mal fallen gelassen
Kontrolle auf Distanz 9 Doppelkommando für Sitz
Umgang Mensch/Hund 10  
Gesamt
184 nicht bestanden

 

 

 

 

 

Back to top